Im Post "XSD to Class" habe ich das aktuelle Problem bereits beschreiben. An dieser Stelle möchte ich kurz aufführen was ich bei meiner Recherche zur Problemlösung bereits gefunden habe.
Zuerst war ich auf HyperJaxb3 gestoßen. Zu diesem Projekt findet man die eine oder andere Seite, auf der man einige dazu erklärt bekommt. (z.B. http://xircles.codehaus.org/projects/hyperjaxb3) Dies schaut zwar nach einer Lösung aus, jedoch ist das Projekt schlecht dokumentiert. Eine eigene Homepage konnte ich nicht finden.
Der nächste hoffungsvolle Treffer war "Fluid" (http://people.apache.org/~ppoddar/fluid/site/welcome.html). Dies ist schon besser dokumentiert und hat eine richtige Projektseite. Eine kurze Einführung ins Thema und der Download der Ressourcen später habe ich bereits damit herumexperimentiert. So wie man es im Usermanual lesen konnte, ließen sich die Ressourcen aber nicht benutzen. Nachdem ich und ein Kollege damit herumprobiert haben, sind wir zu dem Schluss gekommen die Suche nach einer anderen Lösung fortzusetzen.
Aktuell gibt es noch die Idee, anstatt von JPA-Annotationen alles in einer XML-Konfigurationsdatei zu schreiben. Die Persistenzinformationen müssten dann jedoch durch einen zusätzlichen Namespace irgendwie in das Schema zusätzlich hineingebracht werden. Aus dem Schema könnte man dann per XSLT eine XML-Konfigurationsdatei für das Persistenzframework erzeugt werden. Dies ist jedoch nur ein zusätzlicher Gedanke.
Für den Fall, dass man auf die Annotationen verzichtet und die Konfiguration in einer XML-Datei formuliert, wäre dies eine Mögliche Lösung des Problems. Jedoch besteht immer noch der Gedanke, dass es doch auch irgendwie mit JPA-Annotationen funktionieren muss!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen